Steelerslogo Forum der (Ex-) Ice-Tigers
Diskussionen, Meinungen, von allem etwas...
(Zurück zur Homepage, Klick auf das Steelers-Logo)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum der (Ex-) Ice-Tigers Foren-Übersicht -> Steelers
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
Hauptsponsor
Hauptsponsor


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 8612
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

BeitragVerfasst am: 12.01.2020 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Tore, keine Punkte – Steelers verlieren mit 0:5 in Frankfurt



Am heutigen 36. Spieltag ging es die Steelers nach Hessen – man war zu Gast am Bornheimer Hang bei den Löwen aus Frankfurt. Trainer Marc St-Jean musste auch heute auf Norman Hauner und Dennis Swinnen verzichten. Im Tor war es Stephon Williams, der von Beginn an spielte. Die ca. 200 mitgereisten Fans gaben alles, doch es sollte nicht für Punkte reichen.

Die Partie vor den insgesamt 5.006 Zuschauern begann mit viel Tempo von beiden Seiten, klare Torchancen sprangen noch nicht heraus. Ein wenig hektisch wurde es nach sechs Minuten, als die Hauptschiedsrichter Nicole Hertrich und Patrik Gogulla nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit Fredy Cabana wegen übertriebener Härte für zwei Minuten auf die Strafbank schickten. Die Unterzahl spielte man stark und es blieb beim torlosen Zwischenstand. Nach 12 Minuten verpasste erst Yannick Wenzel die Führung für sein Team, der an Patrick Klein scheiterte. Im Gegenzug klatschte ein Schuss von Martin Buchwieser gegen den Pfosten des Bietigheimer Tores. Eine knappe Minute später brachte Darren Mieszkowski die Scheibe vor das Tor der Steelers. Der Schuss rutschte zum 0:1 durch die Schoner von Stephon Williams. In der 15. Minute gab es das erste Powerplay für sie Ellentaler, da Martin Buchwieser in die Kühlbox durfte. Zwar konnte man gute 90 Sekunden guten Druck aufbauen, doch ein Treffer wollte nicht fallen. Kaum komplett gab es einen bösen Check vom Neu-Frankfurter Manuel Strodel gegen das Knie von Lukas Laub. Benjamin Hüfner nahm sich daraufhin den Übeltäter zur Brust und bekam 2+2 Strafminuten. Strodel bekam ebenfalls 2+2 Strafminuten wegen dem Fight plus zwei Minuten wegen des Checks – Powerplay Bietigheim. 66 Sekunden später bekamen die Löwen wegen Spielverzögerung eine weitere Strafe. Die Hessen verteidigten geschickt und überstanden diese heikle Situation schadlos. In der letzten Sekunde vor der ersten Sirene war es Patrick Klein, der die Pausenführung mit einer Starken Aktion gegen Mark Ledlin rettete. Für Tim Schüle war die Partie nach dem ersten Abschnitt beendet, denn nach einem Check von Daniel Wirt prallte der Verteidiger unglücklich in die Bande und konnte nicht mehr weiterspielen.

Wie eng Glück und Pech zusammenliegen zeigte sich in der 24. Minute. Ein Schuss von Yannick Wenzel rutschte Patrick Klein durch, doch im Gegensatz zu den Löwen ging die Scheibe nicht rein, sondern wurde von Max Faber kurz vor der Linie geklärt. Das Spiel war zur Mitte des zweiten Abschnitts völlig offen. Bei einem weiteren Powerplay für die Steelers klingelte – aber auf der falschen Seite. In der 33. Minute war es Max Eisenmenger der Stephon Williams von außen mit einem Schuss überwinden konnte – 0:2. Den Anschlusstreffer verpasste Benjamin Zientek, der am Schoner von Patrick Klein scheiterte. Drei Minuten vor der zweiten Pause erhöhten die Löwen durch Kapitän Adam Mitchell auf 0:3, der vor Stephon Williams eiskalt blieb und einschob. Wenige Sekunden später wurde ein Check gegen den Kopf von David Suvanto von Benjamin Zientek mit 2+10 Strafminuten geahndet. Das Unterzahlspiel überstand man und es ging in die zweite Pause.

Die Steelers kamen gut rein in den Schlussabschnitt und machten ordentlich Druck, nur die Scheibe fand nicht den Weg ins Tor. In den Folgeminuten konnten die Schwaben auch das fünfte Powerplay des Spiels nicht nutzen. Besser machten es die Löwen in der 53. Minute. Als Fabian Ribnitzky auf der Strafbank saß traf Stephen MacAulay zum 0:4. Vier Minuten später legte Routinier Eduard Lewandowski noch das 0:5 nach und sorgte damit für den Endstand.

Die Steelers bleiben im zweiten Spiel in Folge ohne eigenen Treffer und müssen am Sonntag im Heimspiel gegen Kaufbeuren um 17:00 Uhr alles tun um wieder zu punkten.
Ein riesen DANKE an alle Fans die mitgereist sind und die Mannschaft unterstützt haben – von Herzen: DANKE!

Quelle: www.steelers.de
_________________
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Petra am 12.01.2020 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Petra
Hauptsponsor
Hauptsponsor


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 8612
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

BeitragVerfasst am: 12.01.2020 14:54    Titel: Statement der Mannschaft zur aktuellen Situation Antworten mit Zitat

Statement der Mannschaft zur aktuellen Situation

Hallo Steelers-Fans,

die aktuelle sportliche Situation und den fehlenden Siegen, sowie den spürbaren Druck aus dem Umfeld auf die ganze Organisation, hat uns dazu veranlasst Euch direkt anzusprechen.

Wir danken Euch für Eure treue Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen. Viele von Euch investieren viel Zeit, um uns auf unseren Reisen durch Deutschland zu begleiten.

Das was wir Euch aktuell auf dem Eis bieten, entspricht weder Euren noch unseren Erwartungen und Ansprüchen – wir spielen einfach weit unter unseren Möglichkeiten.

Gerüchte und Halbwahrheiten über das Team, das Verhältnis Trainer/Mannschaft oder Unstimmigkeiten innerhalb des Teams zu verbreiten, hilft niemandem und trägt nur zu unnötigen Unruhen bei.

Seid versichert, dass wir immer auf das Eis gehen, um Spiele zu gewinnen. Keiner von uns verliert gerne. Wir gehen motiviert in jedes Training, die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam ist uneingeschränkt gut, wir sind optimal betreut, versorgt und eingestellt. Mannschaft und Trainer sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Es herrscht Klarheit und wir kennen unsere Rollen. Leider schaffen wir es aktuell nicht, all das Positive aufs Eis zu bringen. Wir hassen es, als Verlierer vom Eis zu gehen.

Wir glauben an uns und sind sicher, wieder auf die Siegerspur zu kommen. Wir arbeiten weiter jeden Tag hart, um endlich wieder gemeinsam mit Euch Erfolgserlebnisse zu erzielen und die Siege mit Euch zu feiern.

Wir wissen, dass wir jetzt gefordert sind und „liefern müssen“, wir sind alle Teil einer Veränderung. Hier müssen wir mit Geduld, Wille und Disziplin hart arbeiten, wir brauchen wieder Selbstvertrauen und den Glauben an die eigene Stärke.

Haltet uns weiter die Treue und unterstützt uns Zuhause und Auswärts, wir werden Euch nicht enttäuschen.

Im Namen der Mannschaft

Die Kapitäne

Nikolai Goc – René Schoofs – Alexander Preibisch

Quelle: www.steelers.de
_________________
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum der (Ex-) Ice-Tigers Foren-Übersicht -> Steelers Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de