Steelerslogo Forum der (Ex-) Ice-Tigers
Diskussionen, Meinungen, von allem etwas...
(Zurück zur Homepage, Klick auf das Steelers-Logo)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum der (Ex-) Ice-Tigers Foren-Übersicht -> Steelers
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
Hauptsponsor
Hauptsponsor


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 8612
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

BeitragVerfasst am: 08.03.2019 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Niederlage zum Abschluss – Steelers verlieren mit 0:2 in Freiburg


Am gestrigen Sonntag fand der mit Spannung erwartete letzte Spieltag der Hauptrunde statt. Mit Hilfe von Crimmitschau und einem Sieg gegen Wölfe könnten die Schwaben sogar noch Hauptrundenmeister werden – doch es kam ein wenig anders.

Bevor das Spiel losging, gab es auf dem Freiburger Eis noch ein Heiratsantrag eines Wölfe-Fans an seine Auserwählte, die begleitet von der jubelnden Halle „JA“ sagte. Bei den Steelers startete Ilya Sharipov nach überstandener Krankheit zwischen den Pfosten. Hugo Boisvert konnte bis auf Pascal Grosse, seinen kompletten Kader aufbieten. Das Spiel im Ausgleich war von Beginn an ausgeglichen und beide Torhüter, bei den Freiburgern war es Jimmy Hertel, hielten ihren Kasten sauber. Beide Teams durften zweimal im Powerplay ran, doch ein Tor wollte in den ersten 20 Minuten nicht fallen.

Im zweiten Abschnitt drückten die Hausherren ein wenig mehr aufs Gas, doch Ilya Sharipov hielt stark. In der 31. Minute gab es erneut eine Überzahl für die Steelers, doch Jimmy Hertel hielt sein Spiel im Team. Dies tat er auch, als Tobias Kunz auf der Strafbank saß. In Unterzahl fuhren die Wölfe einen Konter und Jozef Balej traf zum 0:1 aus Sicht der Schwaben. Dies war zeitgleich der Zwischenstand nach 40 Minuten.

Genau vier Minuten waren im Schlussabschnitt gespielt, da zimmerte Freiburgs Topscorer Niko Linsenmaier die Scheibe unhaltbar zum 0:2 in die Maschen. Die Steelers versuchten nochmals alles, doch gelingen wollte nichts mehr. Jimmy Hertel erwies sich als unüberwindbar und es blieb bei der 0:2-Niederlage.

Da die direkten Konkurrenten aus Ravensburg und Weißwasser ebenfalls ihre Spiele verloren, bleiben die Schwaben hinter Frankfurt Zweiter nach der Hauptrunde.

Der Gegner im Viertelfinale wird nun in den Pre-Playoffs ausgespielt. Kassel trifft hierbei auf Crimmitschau und Heilbronn empfängt Dresden. Die Ellentaler können dabei auf Heilbronn, Dresden oder Kassel treffen. Am 15.03. geht es mit Spiel 1 der Playoffs weiter.

Ab wann es dafür Tickets gibt werden wir bald veröffentlichen. Jetzt heißt es erstmal Akkus aufladen und dann alles geben um das letzte Spiel der Saison zu gewinnen.

Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
_________________
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum der (Ex-) Ice-Tigers Foren-Übersicht -> Steelers Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de