Steelerslogo Forum der (Ex-) Ice-Tigers
Diskussionen, Meinungen, von allem etwas...
(Zurück zur Homepage, Klick auf das Steelers-Logo)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum der (Ex-) Ice-Tigers Foren-Übersicht -> Steelers
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
Hauptsponsor
Hauptsponsor


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 8612
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

BeitragVerfasst am: 18.02.2019 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtiger Auswärtssieg – Steelers gewinnen mit 5:3 in Bad Nauheim



Am heutigen Sonntagabend fand im Colonel-Knight-Stadion in der Wetterau das Spiel um den vorläufigen vierten Platz der Tabelle statt. Die Steelers traten dabei weiter ohne Freddy Cabana an, auch der erkrankte Ilya Sharipov fiel aus. Für ihn rückte Youngster Anton Palmer ins Aufgebot. Silo Martinovic war der startende Goalie.

Das Spiel vor den 2.446 Zuschauern, davon ca. 100 aus Bietigheim sahen ein von Beginn an intensives Spiel zweier starker Teams. Bereits in der zweiten Minute musste Silo Martinovic sein ganzes Können bei einem Schuss von Cody Sylvester zeigen. In der fünften Minute war er jedoch machtlos, denn ein Schuss von Dustin Sylvester prallte von der Bande direkt zu Andrej Bires, der zur Führung für die Hausherren einschoss. Die ersten Strafen gab es von den beiden Schiedsrichtern Christian Oswald und Patrick Altmann nur wenige Sekunde später. Niki Goc und Mike Dalhuisen wurden zeitgleich in die Kühlbox gesteckt. Kein Team konnte den Platz ausnutzen. Das erste Powerplay des Spiels konnten das beste Überzahlteam der Liga nicht nutzen, als Shawn Weller draußen saß. Das zweitbeste Überzahl später auch nicht, als Nick Geitner raus musste. 117 Sekunden vor der ersten Sirene war es Norman Hauner zum 1:1-Ausgleich traf. Auf Zuspiel von Shawn Weller und Tyler McNeely überraschte der Stürmer Felix Bick im kurzen Eck und ließ seine Kollegen jubeln.

Nur wenige Sekunden waren im Mittelabschnitt zu spielen, da verpasste Norman Hauner seinen Doppelpack nur knapp. Die Nauheimer fingen sich und kamen in der 22. Minute zur glücklichen Führung, da ein Schuss von Dustin Sylvester von Matt McKnight ins eigene Tor abgefälscht worden ist – 1:2 aus Sicht der Steelers. Eine Strafe gegen Denis Shevyrin brachte den Schwaben das zweite Powerplay und dieses nutzten sie aus. Bastian Steingroß und Tyler McNeely spielten Matt McKnight frei und mit Hilfe des Pfostens traf er diesmal ins richtige Tor – 2:2. Wie wichtig die Specialteams sind bewiesen die Ellentaler in der 33. Minute. Als Daniel Stiefenhofer wegen Hakens saß, behielt Norman Hauner hinter dem Tor die Ruhe und Übersicht. Im genau richtigen Moment passte er auf Benjamin Zientek, der eiskalt zum 3:2 traf. Ein starkes Unterzahlspiel sicherte in den Schlussminuten die Führung nach 40 Minuten.

Im Schlussdrittel kamen die Wetterauer furios aus der Kabine, doch Silo hielt stark und die Führung fest. Gehörten die ersten fünf Minuten noch den Hausherren, drehten dann die Schwaben wieder auf und Felix Bick stand mehr und mehr im Mittelpunkt. In der 51. Minute war er jedoch machtlos. Der erneut groß aufspielende Benjamin Zientek traf mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 4:2 und krönte seine Leistung mit einem Doppelpack. Nauheim rannte nun gegen kompakt stehende Steelers und die Uhr an. 68 Sekunden vor dem Ende nahm Christof Kreutzer seine Auszeit und Felix Bick vom Eis. Es dauerte nur vier Sekunden, da traf Cody Sylvester von der blauen Linie zum 4:3-Anschlusstreffer – es wurde immens spannend. Felix Bick verließ erneut seinen Kasten und Shawn Weller verpasste zweimal die Entscheidung nur knapp. Die Teufel warfen alles nach vorne, doch es sollte nichts mehr werden. Kurz vor der Schlusssirene war es Norman Hauner, der mit einem Schuss ins leere Tor ebenfalls einen Doppelpack schnürte und das Endergebnis von 5:3 erzielte.

Durch den Sieg kletterten die Schwaben auf Platz 4 und können am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den Dritten aus Weißwasser mit einem Sieg erneut einen Platz nach oben klettern. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der EgeTrans Arena.

Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
_________________
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum der (Ex-) Ice-Tigers Foren-Übersicht -> Steelers Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de