Steelerslogo Forum der (Ex-) Ice-Tigers
Diskussionen, Meinungen, von allem etwas...
(Zurück zur Homepage, Klick auf das Steelers-Logo)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Willkommen im Ellental Brett Breitkreuz

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum der (Ex-) Ice-Tigers Foren-Übersicht -> Steelers
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
Hauptsponsor
Hauptsponsor


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 8612
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

BeitragVerfasst am: 02.05.2019 16:49    Titel: Willkommen im Ellental Brett Breitkreuz Antworten mit Zitat

Willkommen im Ellental Brett Breitkreuz!



Vom Vizemeister aus Frankfurt wechselt der 30-jährige Stürmer nach Bietigheim. Der in Springside Kanada geborene Linksschütze besitzt neben der Kanadischen auch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Der mit den Gardemaßen von 1.85m und 91kg ausgestattete Aussenstürmer bringt jede Menge Profi-Erfahrung mit ins Schwabenland.

Im Jahr 2010 wechselte Brett aus der WHL in Kanada in die DEL zu den Kölner Haien. Für die Rheinländer machte er in drei Spielzeiten 126 Spiele mit 15 Punkten. Sein Weg führte ihn weiter nach Augsburg. Dort verbrachte er zwei Jahre und absolvierte 103 Spiele mit 20 Punkten. Zur Saison 2015/16 ging es nach Frankfurt in die DEL2. Mit den Hessen wurde er 2017 Meister. Im Finale gegen die Steelers war er mit 13 Toren und neun Assists der überragende Mann der Playoffs. Nach 236 Spielen für die Löwen mit 94 Treffern und 96 Assists folgt nun der nächste Schritt in seiner Karriere – er kommt zu den Steelers.

Geschäftsführer Volker Schoch zum Neuzugang: „Ich bin sehr froh, dass Brett jetzt in unserem Team spielt. Er ist vor dem Tor sehr unangenehm zu spielen und ein Kämpfer vor dem Herrn. Seit vielen Jahren spielt er auf höchstem Niveau und durch sein schnelles Spiel, verbunden mit seinem Willen, soll er das Spiel der Steelers vorne verstärken.“

Brett Breitkreuz: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Bietigheim. Egal mit welchen Spielern ich gesprochen habe, sie alle haben mir nur sehr gutes über die ganze Steelers-Organisation und die Stadt berichtet. Die Steelers spielen seit Jahren auf sehr hohem Niveau und wollen immer gewinnen – wie ich! Die Mannschaft hat eine Gewinner-Attitude und ich will meinen Teil dazu beitragen erfolgreich zu sein. Ich kann es kaum erwarten das erste Mal vor den tollen Steelers-Fans im Steelers-Trikot aufs Eis zu gehen!“

Wir freuen uns mit Brett einen überragenden Stürmer verpflichtet zu haben und wünschen ihm bereits jetzt eine erfolgreiche aber vor allem verletzungsfreie Saison im Ellental.

Quelle: www.steelers.de
_________________
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Petra am 02.05.2019 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Petra
Hauptsponsor
Hauptsponsor


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 8612
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

BeitragVerfasst am: 02.05.2019 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zuhause Tim Schüle



Es freut uns außerordentlich die Verpflichtung von Verteidiger Tim Schüle bekanntzugeben. Der in Bietigheim geborene Top Defender kehrt somit nach 12 Jahren wieder zurück in die Heimat.

Der mittlerweile 28-jährige Linksschütze wurde in der Jugendabteilung des SC Bietigheim-Bissingen ausgebildet und wechselte im Jahr 2007 zum DNL-Team (Deutsche Nachwuchsliga) der Düsseldorfer EG. Dort reifte er zum U20-Nationalspieler heran und absolvierte seine ersten 19 DEL-Spiele für die damaligen Metro Stars. In der Saison 2010/11 verhalf er den Wölfen aus Freiburg zum Klassenerhalt in der zweiten Liga. Nach diesem Jahr führte ihn sein Weg zurück in die DEL, zu den Ice Tigers aus Nürnberg. Dort spielte er insgesamt 236-mal und kam dabei auf 14 Tore und 24 Assists. Unter dem damaligen Bundestrainer Uwe Krupp gehörte Tim zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Nach fünf Jahren bei den Franken ging es zurück nach Düsseldorf, wo er in zwei Jahren auf 87 Spiele mit 17 Punkten kam.

Zur Saison 2017/18 ging es für den Schwaben ins hessische Frankfurt zu den Löwen. In seiner ersten Saison in der DEL2 wurde er mit 46 Punkten aus 50 Spielen Topscorer aller Verteidiger. In den Playoffs ließ er weitere 14 Punkte folgen. In der abgelaufenen Spielzeit wurde er mit den Löwen Vizemeister und brachte es 46 Punkte in seinen 65 Einsätzen. Nun kehrt er dahin zurück, wo alles begann.

Geschäftsführer Volker Schoch zur Verpflichtung von Tim: „Wir waren mit Tim schon mehrere Jahre in Kontakt und haben uns immer wieder getroffen. Das Ziel war es, ihn wieder nach Hause zurückzuholen und jetzt haben wir eine Lösung gefunden, die für beide Seiten super passt. Ich freue mich sehr darauf, Tim im Trikot der Steelers zu sehen.“

Der Rückkehrer: „Für mich gab es in der DEL2 keine andere Option außer Bietigheim. Nach 12 Jahren war es für mich und meine Frau endlich an der Zeit wieder nach Hause zu kommen. Es ist schön, wieder die Familie um mich herum zu haben. Für mich wird es spannend sein, zum ersten Mal professionelles Eishockey in der Heimat zu spielen. Die Steelers stehen vor einem Umbruch und ich möchte dabei helfen, an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen.“

Wir freuen uns darauf, Tim endlich im „richtigen“ Trikot spielen zu sehen und wünschen ihm bereits jetzt eine erfolgreiche aber vor allem verletzungsfreie Saison im Ellental.

Quelle: www.steelers.de
_________________
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum der (Ex-) Ice-Tigers Foren-Übersicht -> Steelers Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de