Steelerslogo Forum der (Ex-) Ice-Tigers
Diskussionen, Meinungen, von allem etwas...
(Zurück zur Homepage, Klick auf das Steelers-Logo)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LKZ vom 24.09.2018

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum der (Ex-) Ice-Tigers Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
Hauptsponsor
Hauptsponsor


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 8612
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 17:07    Titel: LKZ vom 24.09.2018 Antworten mit Zitat

Steelers rutschen bei den Eispiraten aus

Bietigheimer Eishockey-Zweitligist kassiert beim 2:3 in Crimmitschau die erste Saisonniederlage


Nach drei Siegen zum Saisonstart erwiesen sich die Eispiraten Crimmitschau als erster Stolperstein für Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen, der gestern vor 1535 Zuschauern im Sahnpark mit 2:3 die erste Niederlage kassierte.

In Crimmitschau gerieten die Steelers nach 12 Minuten in Rückstand, als Carl Hudson ein Powerplay zum 1:0 für die Gastgeber nutzte. Torhüter Sinisa Martinovic war machtlos.

Bietigheim kam nun besser ins Spiel und wurde zwei Minuten vor der ersten Drittelpause mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. Eine tolle Kombination über Benjamin Hüfner und Freddy Cabana schloss Benjamin Zientek erfolgreich ab.

Die Schwaben hatten danach Pech mit zwei Pfostentreffern, schlugen dann aber in Überzahl erneut zu. In der 48. Minute profitierte Marcus Sommerfeld beim 2:1 von der Vorarbeit von Willie Corrin und Matt McKnight.

Crimmitschaus Antwort ließ nur 27 Sekunden auf sich warten, dann hatte Christian Hilbrich zum 2:2 Maß genommen. In der 55. Minute legte erneut Hudson im Powerplay zum 3:2 nach. Ein Treffer, von dem sich Bietigheim nicht mehr erholte.

Beim 4:2-Sieg am Freitagabend auf eigenem Eis gegen den ESV Kaufbeuren sah Trainer Hugo Boisvert viel Licht, aber zeitweise auch Schatten bei seinem Team. Die Mischung im Kader stimmt aber offenbar wieder, wie auch schon in den vergangenen Jahren. Die Neuzugänge wie beispielsweise die Abwehrstrategen Nikolai Goc und Willie Corrin, machen einen starken Eindruck und sollten in der Defensive die Abgänge von Leistungsträgern wie Dominic Auger und Adam Borzecki kompensieren können.

Beeindruckend war die Effektivität der Steelers, mit der man den hoch gehandelten Gästen aus dem Allgäu zunächst den Schneid abkaufte und im ersten Drittel innerhalb von nur sechs Minuten dreimal traf. „Da waren wir sehr konsequent“, untertrieb Boisvert fast noch, während sein Kaufbeurer Kollege Andreas Brockmann schon eine Vorahnung hatte: „Drei Chancen, drei Tore. Ich habe davor gewarnt, denn Bietigheim hat die Spieler, um eiskalt zuzuschlagen.“

Nachdem der ESV im Powerplay plötzlich auf 3:2 verkürzt hatte, machte schließlich Steelers-Stürmer Benjamin Zientek mit dem 4:2 den Sack zu. Das Happy End hätte allerdings ausbleiben können, wenn Keeper Ilya Sharipov nicht einen Sahnetag erwischt hätte. Boisvert: „Sharipov war der Unterschied. Er war sehr gut, das hat mir gefallen.“ Bietigheims neuer Trainer merkte allerdings auch kritisch an: „Das zweite Drittel ist derzeit unser Problem, denn da dürfen wir unser Spiel nicht einfach so ändern.“
von karl-heinz ullrich

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
_________________
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum der (Ex-) Ice-Tigers Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de